Google Werbung

 

 

160 Hektar große Farm in Vanyarc-Sarlóspuszta.

Erfolgreichster Kisbéri Züchter in Ungarn

 

Lóska János [dt. János Lóska]

Übernachtungsmöglichkeiten in Vanyarc-Sarlóspuszta in einem modernen Wohnobjekt auf dem Gestüt:

 

5 x 2-Bett-Zimmer mit Dusche
1 x 1-Bett-Zimmer mit Dusche und
3 x Appartement-Zimmer mit Bad
[für 3-4 Personen)

Der Übernachtungkomplex auf dem Reitgestüt  

Das Privatgestüt von János Lóska besitzt eine eigene Pferdezucht mit Kisbéri-Pferden. Das sind ausdauernde und elegante Tiere, die bereits zum Beginn des neunzehnten Jahrhunderts von den Husaren benutzt wurden. János Lóska bezeichnet sie auf

seiner Webseite
als "intelligent, trittsicher, temperamentvoll und leicht zum Reiten".

János Lóska ist seit 13 Jahren der erfolgreichste Kisbéri-Züchter in Ungarn. Er reitet noch heute auf den verschiedensten ungarischen Reittournieren und war Mitglied der Military Mannschaft.

Seine herausragenden Zuchpferde Kisbéri  
Auf mancher seiner Reittouren präsentieren sich die Reiter vor dem Schlossgebäude. Bei der Eger-Reittour mit dem Unesco-Weltkulturerbe bewegen sich die Gäste auch auf den Wegen Attilas. Diese Tour führt auch zum Besuch des Lippizanergestütes in Szilvásvárad mit anschließender Weinprobe im Städtchen Eger. Die Tour beginnt auf dem Gestüt von János Lóska und führt dann über das Unesco-Dorf nach Bükkszék, wo bereits die Heilwässer von Salvus warten. Dann weden die Lippizanerpferde von Szilvásvárad besucht und dann kulinarisch mit einem Forellenessen geendet. Abschluss dieser Tour - wie sollte es auch anders sein - bildet ein guter Tropfen aus Eger.

Die wunderschönen Fotos stammen mit freundlicher Genehmigung von Gabriele Metz

 

Lóska János [dt. János Lóska]
Seit mehr als einem Jahrzehnt ist Lóska János erfolgreichster Kisbéri Züchter in Ungarn auf einer 160 Hektar großen Farm in Vanyarc-Sarlóspuszta. Seine Wochentouren beginnen auf dem Janos-Hof in Vanyarc und führen nach Hollókö und Vizslas, vorbei an Sirok nach Bükkszék und weiter über Silvasvarad bis nach Eger.

 

János Lóska Privatgestüt
H-2688 Vanyarc - Sarlóspuszta
Tel: +36 (0) 32 484 064, oder +36 (1) 355 76 08
Leider versteht Herr Lóska nicht so gut Deutsch, so dass sich der Mailkontakt besser
eignet:
E-Mail:
jloska@freemail.hu

Hier gelangen Sie direkt zur Website von János Lóska in Sarlóspuszta